
Donnerstag ist Crunchtime: Der ASV und ganz besonders unsere Erste brennen auf das „kleine“ Derby und Flutlicht-Heimspiel gegen Aufstiegsfavorit Union Lohne. Anstoß ist um 20 Uhr.
Es ist das Duell des Vizemeisters gegen unseren ASV, der im Vorjahr phänomenal den vierten Tabellenplatz erreichen konnte. Auch in dieser Spielzeit kamen beide Teams gut aus den Startlöcher: Lohne ist punktgleich Spitzenreiter mit Vorwärts II, unsere Erste befindet sich mit nur einem Zähler Rückstand in Lauerstellung. Beide Teams sind darüber hinaus noch mit einer Partie im Rückstand. Und auch wenn wir uns mit dieser Formulierung eigentlich etwas schwer tun, verwenden wir sie in diesem Fall: Es ist „Topspiel“-Zeit am Wallkamp!
Immerhin hat die Zevenhuizen-Elf aus den letzten vier Spielen satte zehn Punkte geholt und damit reichlich Selbstvertrauen für das Nachbarschaftsduell getankt. Das Ziel ist klar: Die Erste möchte nicht weiter als Punktelieferant herhalten und endlich den ersten Heimsieg gegen die Eisernen seit 2018 einfahren. Je nach Ausgang des vorherigen Duells am Mittwochabend zwischen Vorwärts II und Freren kann der Sieger sogar die alleinige Tabellenführung übernehmen.
Die Brisanz der Begegnung ist auch der örtlichen Presse nicht verborgen geblieben: Die NOZ wird den Bezirksliga-Kracher im Livestream übertragen. Wir sind uns aber sicher, dass dies niemanden von einem Stadionbesuch abhalten wird. Deshalb erwartet der ASV eine tolle Kulisse und zahlreiche Lohner Zuschauer. Für zusätzliche Catering-Stationen ist natürlich gesorgt.
Alles ist also angerichtet für einen tollen Fußballabend am Wallkamp. Unsere Erste will Lohne die erste Saisonniederlage zufügen und wird dafür um jeden Zentimeter kämpfen. Also: Kommt vorbei und lasst euch dieses Highlight nicht entgehen!
