
Unsere Erste ringt den SV Langen mit 4:2 nieder und erzielt somit auch im dritten Bezirksliga-Heimspiel vier eigene Treffer. Auch wenn Niklas Lingers und Marvin Krämer beide per Doppelpack treffen, ist das Resultat das Ergebnis einer insgesamt starken Teamleistung. Der ASV betreibt dabei Eigenwerbung für das Derby am Donnerstag zuhause gegen Union Lohne und freut sich nun auf ein heißes – ja, wir dürfen es so nennen – Spitzenspiel gegen die Eisernen. Mehr dazu heute Abend! Aber noch wichtiger: Drei Punkte für unseren erkrankten Verteidiger Marcel Hofschröer, der hoffentlich sehr bald wieder zur Mannschaft stoßen kann!
Auch die Zweite fährt einen wichtigen Dreier ein – und feiert einen 5:3-Derbysieg bei Olympia Laxten II. Die Leistung ist zwar ausbaufähig, am Ende zählt jedoch nur der Sieg. Mit Blick auf die Tabelle ist der doppelt wichtig und sorgt dafür, dass die Bönisch-Elf sich trotz zweier Nachholspiele wieder an die obere Tabellenhälfte heranrobbt.
Die Dritte siegt knapp mit 2:1 über den TuS Lingen II und ist nach Punkten nun endlich zweistellig. Die Tore zum dritten Saisonsieg steuern Nico Witschen und Jannik van Werde bei und sorgen damit für großen Jubel im Lager der Dritten.


