//Fußball: ASV mit Licht und Schatten
Unsere Erste gewinnt in souveräner Art und Weise mit 4:0 zuhause gegen Alemannia Salzbergen. Bei nicht immer einfachen Sommertemperaturen knüpft der ASV an die gute Teamleistung vom Mittwoch im Pokal gegen Schwefingen an und rückt dadurch auf den vierten Tabellenplatz vor. Allmählich scheint sich auch die Defensive zu stabilisieren und bleibt im dritten der letzten vier Pflichtspiele ohne Gegentor. So kann es weitergehen!
Leider lässt die Zweite erneut Punkte liegen und verliert bei den Adlern aus Messingen mit 1:2. 70 Minuten lang hat die Bönisch-Elf alles im Griff, vergisst jedoch das Toreschießen und fängt sich binnen 60 Sekunden in der Schlussphase zwei Gegentreffer. Eine vermeidbare Niederlage.
Zurück in der Spur ist anscheinend unsere Dritte, die mit dem 4:2 gegen Heidekraut Andervenne den zweiten Sieg hintereinander einfährt. Trotz eines schnellen Rückstandes in der 1. Minute lässt sich der ASV nicht beirren und kann nun endlich auch den ersten Heimerfolg feiern.
Die Vierte unterliegt Fortuna Beesten II mit 2:4. Gegen einen starken Gegner ist es die zweite Niederlage in Serie – trotzdem wächst bei unserer Vierten das Gefühl, es langsam mit jedem Gegner in der Liga sportlich aufnehmen zu können. Sicherlich kommen bald auch wieder Punkte dazu.



