Unsere Erste hatte am vergangenen Wochenende spielfrei, weil das Auswärtsspiel bei der SG Freren auf Wunsch der Schwarz-Gelben verlegt wurde. Das Nachholspiel findet bereits heute in Freren statt. Mit Blick auf die Vorjahrestabelle erwartet die Zuschauer zwar ein echtes Topspiel, aber: Die Ergebnisse der ersten zwei Bezirksliga-Spieltage waren allesamt sehr überraschend und ließen erst wenig Rückschlüsse auf die neue Spielzeit zu. Der ASV ist jedoch bemüht, in eigener Sache mehr Licht ins Dunkle zu bringen und möchte in Freren punkten. Anstoß ist um 20 Uhr!
In beeindruckender Art und Weise meisterte die Zweite ihren Saisonstart. Der 6:0-Heimsieg gegen Germania Twist war ebenso souverän wie auch in der Höhe völlig verdient. Eigentlich sollten sich beide Teams am Mittwoch im Kreispokal erneut gegenüberstehen – nach einer Absage der Twist zieht der ASV jedoch kampflos in die 3. Runde ein.
Die Dritte verpasste haarscharf die ersten drei Zähler und musste sich mit einem 1:1 bei der SG Emsbüren/Elbergen III begnügen. Nach langer Führung fiel der Gegentreffer erst kurz vor Schluss.
Unsere Vierte setze dagegen ein echtes Ausrufezeichen. Der 5:1-Heimsieg gegen die neu gegründete SG Schepsdorf/Darme II bedeutete den höchsten Sieg der Mannschaftshistorie. Und das auch noch direkt am 1. Spieltag – für die Vierte ergibt sich daher zurzeit ein ungewohntes Tabellenbild!



